The Dark Rift Update – Underlord ist da!

Underlord3

Underlord ist da!

Lange, eigentlich viel zu lang, mussten Dota Spieler auf den letzten originalen Helden warten. Doch auf dem diesjährigen International wurde er endlich angekündigt und ab heute ist er spielbar. Underlord ist da!

Warum Valve so lange gebraucht hat, werden wir wohl nie erfahren. Aber für den Anfang sollten wir uns einfach nur freuen. Neben Underlord brachte der Patch noch allerhand anderer Neuerungen.
Unter anderem wäre das:

  1. Overview – Ab jetzt könnt ihr noch genauer vergleichen wer wie gut gespielt hat und mit welchen Helden man den größten Einfluss hatte.
  2. Scoreboard – Das Scoreboard wurde überarbeitet. Neben Lasthits, Gold pro Minute usw. könnt ihr jetzt auch sehen wer wie viele Support Items gekauft hat und welche Build Order bei den Spells benutzt wurde.
  3. Graphs – Lasst euch die Gold und Exp Graphen anzeigen und schaut ab welcher Stelle ein Item den Sieg gebracht hat.
  4. Teamstats – Falls ihr euch immer schon gefragt habt, mit welchem Freund ihr die besten Stats habt, ab jetzt könnt ihr euch das ganz einfach anzeigen lassen. Außerdem könnt ihr euch auch eurer Rating ansehen.

 

Wer noch genauer nachlesen will, auf der offiziellen Homepage findet ihr das komplette Update.

Zwar haben wir euch Underlord vor ca. 2 Wochen schon vorgestellt, aber eine Kurzfassung darf trotzden nicht fehlen. Für den ausführlichen Artikel, einfach hier klicken!

Underlord2

Underlord

Fähigkeiten

Firestorm

Firestorm

Firestorm

AoE Damage über 6 Sekunden (plus 2 Sekunden DoT)

 

Pit of Malice

Pit of Malice

Pit of Malice

Eine weiterer AoE Spell. Gegner erleiden 100 Dmg und werden gerootet. Sie können sich also nicht mehr bewegen, noch blinken, Spells können sie aber trotzdem casten und auch Angriffe sind möglich. Unsichtbare Einheiten werden sichtbar.

 

Atrophy Aura

Atrophy Aura

Atrophy Aura

Eine Aura, die den Base Damage reduziert (also wirklich nur den Basisschaden und nicht den von Items) von Gegnern und euch als temporären Bonus hinzufügt sollte ein Gegner in eurer Nähe sterben.

 

Dark Rift

Dark Rift

Dark Rift

Im Prinzip eine Massenteleportation aller Helden um euch herum zu einer befreundeten Einheit (plus Gebäude). Stirbt die Einheit, so wird niemand teleportiert, der Spell ist aber trotzdem im Cooldown.

 

Wir hoffen ihr habt mit dem Update so viel Spaß wie wir!

 

Viper - Staff aus Österreich, Wien

Spielt schon seit WC3 Dota und ist seinem Hobby (sowie ingame) treu geblieben.

  • 23.08.2016 um 20:11
Aus den Gedanken eines Dota 2 Spielers I. Der Monkey King - Kommt Valves erster Hero?
Comments
Viper
Firts!

ich freu mich auf ihn . auch wenn ich ihn nicht für "imba" oderso halte und sicher keine ranked games am anfang spielen werde. da hab ich zu viel angst, dass einer aus meinem team underlord picked und damit sucked, haha.
Tisa
Ich hab den vorhin mal in ner Lobby getestet. Lustiges Kerlchen.
Aliase
Starkes Kerlchen, welcher über die Aura im Gefecht richtig gut Hitschaden dazubekommt. Habe es ab und an auf +240 geschafft. Nachteil ist halt, dass er zu langsam ist um diesen auch konstant anzubringen. Denke da wird sich je nach Position Euls durchsetzen, die Geschwindigkeit und das Mana braucht er sicher.

Alles ohne guten Farmspell zieht er mit Aura primär wohl den letzten Nerv.^^ Auch die anderen Spells sind wirklich lässig. Mal rasch mit der ganzen Gruppe die Lane wechseln? Eine Lane wie nichts rauspushen? Einige Gegner für 2,5 Sek bewegungsunfähig machen?

Sehr nice.
Viper
hab auch schon ein game mit ihm gespielt (leider hab nicht ich ihn bekommen). mein verbündeter ging allerdings auf phase boots, battlefury und daedalus....
ich hab ich versucht zu sagen, dass der held so nicht gespielt wird. sein argument war "ich kenne ihn schon aus dota1 und da hat man ihn so gespielt."

erstaunlicherweise haben wir das spiel gewonnen (aber absolut nicht wegen pitlord)!
benluc
Hab mir angeschaut was in Countern soll und mit Mates gnadenlos gepicked. Der Typ der ihn in einem Ranked instand gepickt hatte hat sich dann aufgeregt das der Hero nichts kann. Tja er ist einfach selber schuld, man spielt Heroes die man nicht kann nicht im ranked. Bis jetzt hat ich noch glück war noch keiner in meinem Team. Ich bin aber einfach nur begeistert von der neuen Aftre Game Übersicht. Ich weiß vieles davon gabs schon auf Dotabuff aber da ist es direkt da und jeder kann es sehen. Ich glaub da hat Volvo bei haqis Overwatch Artikel zugehört
Viper
ja, bei mir war es zum glück nicht im ranked. ich warte meistens fast ne woche bevor ich wieder ranked spiele wenn neue helden kommen .
hab pitlord jetzt auch bekommen und direkt mit ihm gewonnen :P. offlane dominiert, haha.


die übersicht ist echt sehr nett danach .
Hiems
Spielt Cäptensmod da werden helden mit änderungen in patches oder neue 2 wochen nicht im roster mit aufgeführt.
benluc
@Benty Captainsmod kannste auf meinem Rank leider vergessen. Viel zu oft irgend nen einzelner Depp der dann für alle Pickt ohne absprachen zu halten.

Also im normal können die Leute ihn gerne Spielen irgendwo muss man ja auch mal Sachen ausprobieren können. Im ranked isses halt echt ziemlich bescheurt wenns dann nicht läuft. Selbst wenn man selber nich Schuld war wird man immer der sein der geflamet wird.

Ich find die neue Übersicht überings als Supporter sehr sehr geil. Das erste mal wo auch angezeigt wird was der Supporter geleistet hat. Ich liebe ja diese Carrys die dann kommen und sagen man sei ein ████ wenn man 1/3 steht nur weil er die ganzen Kills hat. Da verstehen manche nicht das es genau so sein soll und der Supporter deswegen kein ████ ist. Aber naja find aufjedenfall sehr Nice. Endlich mal was was man als Supporter sehen kann und was auch jeder andere sehen kann.
Aliase
Phase boots wären auch eine Alternative. Ich habe ihn MId gespielt und bin zwecks Attackspeed auf Treads gegangen. Danach Venguard -> Crimson, Euls und am Schluss noch AC.

Hatte als Gegner einen Sniper, der dank der Aura so gut wie keine Lasthits bekam, während ich mit 70 + 100 rumlief. Und hat er dann mal seine Schrappnels benutzt, habe ich kurzerhand mit dem 1'er Skill die Lane gepusht, und meine Creeps aus seinen Schrappnels rausgepusht. Gegen Rightklicker ist der Mitte eine Macht, vermute ich jetzt mal.

Denke von Pos 2-5 kann man mit dem alles Spielen, so die Lane passt.
magicmat
@Viper
Guter Ansatz. Valve könnte neue Helden sicherlich auch mit einem delay von zwei Wochen für ranked freischalten. Sie mögen wissen warum

@Aliase
Habe ein Spiel von baumi gesehen, in dem er ebenfalls Underlord Mid gegen einen Storm gespielt hat. Es lief genauso ab wie von dir beschrieben. Dank Aura guten Damage für CS und immer wieder die Lane mit Firestorm gepusht. Zwischendurch Camps gestackt und mit Firestorm leer geräumt. Einzig das mit dem Ulti hat nicht so geklappt, da er mehrmals vergeblich versucht hat einen Helden als Ziel anzuvisieren. (friendly unit != friendly hero).
Aliase
Ich würde ihn halt mehr in Richtung Tank bauen als Baumi, um möglichst lange im Fight bleiben zu können. Aber gut, das ist halt sein Style.

Bzw war ich auch etwas verwundert dass man sich nicht zu gegn. Helden porten kann. Bin gespannt ob Bug oder gewollt.

Bis jetzt hat allerding jeder in meinem oder im gegn. Team damit schwer gefeedet. Hatten aber auch alle Armlet gekauft. Bin mir nicht sicher ob das so gut ist.
kaizoku
weißt du, du wunderst dich, warum ich dich hasse und beleidige, und dann schaust du videos von baumi an xddd

aber ja, ggogogo 3k, spielt pitlord mitte mit phase, und carry items hahahaha
da sieht man direkt, dass 3ks einfach null ahnung haben, wisst ihr, man muss sich nur das skill set anschauen, und es wird automatisch klar wie man skillt, was man kauft, und wie der held gespielt wird.
aber ne, logisch nahcdenken ist nicht so euers, her, sein passiv gibt damage, HUEUHEUHEHUEH ALS CORE SPIELEN UHEUHEUHEUHE

übrigens, ist ja nicht so, dass baumi auch 3k hat, von der ganzen dota community gehasst wird, und sein charakter einfach abscheulich ist. ist nur obv dass dumme leute seine videos schauen

zu lächerlich einfacxh, und dann regt ihr euch auf, warum man den im ranked spielen kann und games ruiniert. GANZ EIFNACH, WENN IHR MAL ACTUALLY NACHDENKEN WÜRDET UND NICHT NUR BRAINLESS DOTA SPIELT, DANN PASSIERT DAS ERST GARNICHT

(falls ich jemand anderen außer magic zu nahe getreten bin, tut es mir natürlich leid, no offense an andere)
magicmat
Tja,scheint gewollt... wir werden sehen. Gab ja laut Reddit heute nacht schon weitere 3 Updates.

@Offtopic
Prima, jetzt habe ich auch die Ignore-List gefunden.
kaizoku
du meinst die dodge funktion, weil du deine meinung zu 0% vertreten kannst? fällt dir nichts gutes ein, mit dem du baumi verteidigen kannst? awww, how sad
Aliase
Man muss halt wissen, dass Baumi alles für Pos 1 auslegt, und sich über seine Spiele amüsieren, statt es 1-1 nachzumachen. Das funktioniert halt auch nur, wenn du ein eingespieltes, starkes Team an deiner Seite hast. Manche seiner Gegner sind halt genauso gut wie ich, da kann man mit ein bisschen Erfahrung mit allen Helden drüberfahren.

Will man als 3k'ler wirklich besser werden, ist Purge sicher die bessere Alternative. Nichts destotrotz finde ich die Baumi Videos sympatisch, und sehe sie mir eigentlich täglich an.
magicmat
Habe mir auch seit langer Zeit mal wieder eines von Ihm angeschaut (hatte nur nach aktuellen Underlord Videos gesucht). Genau aus dem Grund, er spielt immer mit einem bekannten Team was für Ihn spielt, habe ich sonst lieber echte Pub Games gesehen. Aber sicherlich ein sehr guter und sympatischer Spieler.
benluc
@Aliase das mit der Ulti ist so gewollt wenn ich alles richtig verstanden hab. In der Warcraft Mod war sie Anfangs um einiges stärker und wurde immer wieder genervt bis halt das was wor jetzt haben dabei rum kam. Hab gestern im normal auch noch mit 2 Underlords gespielt einmal bei mir einmal bei den Gegnern. Die waren eigentlich beide nich so schlecht hat aufjedenfall potential der Held. Sicherlich auch gut mit Teamfight Ultis kombinierbar mit dem Pit und dem Firestorm. Und in der Lane halt wirklich sehr nervig gegen Anfang mit der Aura.
Aliase
Ich finde auch dass er den Heldenpool gut erweitert. Jeder seiner Skills bringt enorm viel, je nach Spielweise und Position.

Dumm halt wenn er mit Lowlife rausportet, und man es dank der ganzen Kampfanimationen nicht mitbekommt. Plötzlich stand ich und noch einer mit ihm wieder in der Base und die restlichen Beiden wurden gekillt.^^
Hiems
;D ich habs noch rausgecarryt mit naga ;D
Tisa
Na ja ich hab den nur in der Lobby mal getestet. Bevor ich mit dem in nem Game spiele, sollte ich erstmal die vorhandenen und für mich wichtigen Helden richtig können. Bis dahin wird Pitlord noch zig mal verändert und dann spiele ich den vielleicht auch mal
Viper
Baumi finde ich auch schrecklich :-/. Der Typ ist extrem unsympathisch und ein schlechter Spieler (auf YouTube lädt er ofc nur seine gewonnenen Spiele hoch).

Aber lernen kann man von ihm eigentlich nicht viel.

Zu der Rolle von Pitlord:
Ich denke nicht, dass er Mitte gespielt werden wird und schon garnicht als Carry. Off kann ich mir vorstellen, definitiv aber auch als Support. Allerdings bin ich gespannt, ob man noch ein bisschen an den Zahlen herumschraubt.


Zu Bentys Tipp mit Captains Mode:
Ich will ihn ja selber picken :-D. Ich vertraue lediglich meinen Mitspielern nicht, haha.
Hiems
Seit wann bist du den verständig geworden DDD...

Immer diese Team ████ ausrede
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!