Vorsprung durch Settings in Dota 2

Minimap, Camera, Network & Application Settings

Auch in den anderen Bereichen auf der rechten Seite gibt es ein paar Optionen, mit denen man sich das Leben erleichtern kann.dota 2 optionen

Etwas, wo viele Spieler viel zu selten draufgucken:

Die Minimap

Wichtig sind hier besonders die beiden bei mir aktiven Optionen „Show Hero icons on Minimap with ALT“ und „Minimap ALT always on“. Die zeigen nämlich statt den farbigen Pfeilen die Icons der jeweiligen Helden an.

Mit einem Befehl in der Autoexec lässt sich außerdem die Größe dieser Icons anpassen.

Einstellungen für die Camera

Hier schalten viele Spieler sowohl „Enable Screen Shake“ als auch „Move Camera on Respawn“ aus. Während mich das Bildschirmwackeln bei manchen Spells nicht stört ist es mir schon mehr als einmal passiert, dass ich durch die Kameraverschiebung beim Respawn von der Base in die Base teleportiert bin.

Wer sich also sicher ist, dass er merkt wenn er wieder lebt, sollte über diese Option nachdenken.

Netzwerk und Application

Für die computerafinen Spieler gibt es hier die Möglichkeit, sich Netzwerkinfos wie Ping und Packet-Loss in der oberen rechten Ecke anzeigen zu lassen und die Konsole zu aktivieren. Nicht für jeden wichtig, aber für Menschen wie mich durchaus interessant.

Wenn ihr mit einer schlechten Leitung zu kämpfen habt sind die Netzwerkinformationen sicher nützlich.

Weiter geht es auf Seite 4 mit den Audio-Einstellungen. Die Einstellungen für die Grafik haben erfahrungsgemäß mehr mit der Leistungsfähigkeit des PCs zu tun, deshalb überspringen wir die hier.

Teil 1 2 3 4

Max haqfleisch R. - Webmaster aus Aachen, NRW

Liebt Dota 2 seit den TI3-Finals. Würde gerne in der eSports-Szene arbeiten. Das Arbeiten für inDota2.de macht bis es soweit ist aber auch genug Spaß. Twitter: @haqfleisch

Dota 2 Spring Cleaning Update Manila Major
Comments
Hiems
xD max , deine beiträge inspirieren mich auch welche zu machen :-p. wp max
Venduhl
Sehr guter Artikel. Ich teile den mal.
haqfleisch
Das freut doch
haqfleisch
Ein kleines Heads-Up: Der Guide hier ist nicht mehr aktuell, weil Valve beschlossen hat ein paar Tage nachdem ich hier fertig war, die Einstellungen über den Haufen zu werfen.
Ich werds dann aktualisieren, sobald ich Zeit habe

THX VOLVO
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!