Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Benutzerbild von benluc Staff

Standard Aus den Gedanken eines Dota 2 Spielers I.

TI6 vorbei, Underlord ist angekommen und noch ein ganzes Stück zum New Journey Update? Da machen wir doch einfach mal eine Kolumne. Wenn alles nach Plan läuft wird diese Kolumne aus mehreren Teilen bestehen. Dabei möchte ich mit Satire und Sarkasmus …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Aus den Gedanken eines Dota 2 Spielers I.

Benutzerbild von Tisa

Standard

Nette Kolumne. Jetzt weiß ich auch warum meine Mitspieler nicht auf mich hören, ich benutze keine Schimpfwörter und Drohungen
    Ich stalke nicht, ich recherchiere

Benutzerbild von Hiems Meme-Beauftragter

Standard

Praise Lord Benluc

Geändert von Hiems (04. Oktober 2016 um 11:00 Uhr)

Standard

Danke danke. Und einen besonderen dank an Benty für den Header

Edit: Ich krümm mich grad vor lachen xD well played
    Geändert von benluc (04. Oktober 2016 um 11:02 Uhr)
    benluc bei Twitter

Benutzerbild von Hiems Meme-Beauftragter

Standard

zeig das nur nicht max nacher will er auch noch eines ;D .... Edit: OT
    Geändert von Hiems (04. Oktober 2016 um 11:33 Uhr)

Benutzerbild von haqfleisch Chefmetzger

Standard

inDota2 - Social Media: Facebook & Twitter
    Der Chefmetzger auf Twitter: @haqfleisch
    Live zu genießen: twitch.tv/haqfleisch

Standard

benluc bei Twitter

Benutzerbild von vlecxius

Standard

Alle Punkte werden sogar angewandt und ich kann sagen, durch diesen Artikel bin ich jetzt legit 10k MMR.

Und jetzt ohne Memes:

Punkt 3 unter "Tipps die das Spielen mit ████s erleichtern", ist sogar.... irgendwie...... leider zur Hälfte wahr. Wenn man ( als zumindest denkender) als Spieler den Leuten nicht sagt was sie zutun haben und ähnliches, dann wird das so schnell in die Hose gehen. Keine Items, außer sie fragen danach und auch nicht was sie falsch machen. Aber anleiten was sie wann zutun haben, hat mir schon einige Games gewonnen. Ich sehe es öfters so das meine Mitspieler Schimpansen auf Rollschuhen sind. Komplett hilflos, haben keine Ahnung wie sie in diese Situation kamen und haben natürlich auch nicht die geringste Ahnung was sie nun tun sollen, aber fürchtet nicht meine lieben Schimpansen! Harambe ist hier um euch zu sagen was ihr tun müsst!

Besonders extrem ist das ganze bei folgenden Leuten die folgende Helden picken:

>Klassischer LC Jungle pick der nach 20 Minuten aus dem Jungle kommt und sagt "nice feed", danach nochmal schön 5 Duelle dem gegnerischen Carry gibt, "████ team" schreibt und dann AFK geht.

>PA Mitte/Alchemist Mitte/Irgendein anderer Schwachsinns Hero Mitte mit dem die Baboons nicht die geringste Ahnung haben was sie tun in 1k MMR pick.

>Invoker Mitte. Man sollte meinen "Hey cool ein Invoker, habe sicher gewonnen". Bis man dann feststellt er steht 0/5 in 10 Minuten und kauft Midas in der 20. Minute als einziges Item.

>Slark. Selbst der einfachste Hero mit 999 escapes und shadow blade, steht noch immer 0/9/0. Kek.
    Geändert von vlecxius (04. Oktober 2016 um 17:19 Uhr)

Standard

Ja klar das ganze ist ja auch extra überspitzt und so richtige Vollnubs von denen man sich fragt wie zu fucking Hölle wurde ich mit dem gematched gibt es natürlich auch. Aber vielleicht hinterfrag man so ein wenig seine eigene Spielweise wenns nicht ganz so gut läuft. Ich hatte gestern zum Beispiel einen Ursa der in Minute 10 Gegankt wurde am eigenem Secret Shop und sich dann beschwert hat das keine Wards stehen würden. zu dem Zeitpunkt standen 4 Wards und waren out of Stock und über ein Ward hätte er sie sogar sehen müssen. Als man ihm das gesagt hat meinte er dann nur das am Secret Shop wo er gestorben ist ja kein ward stehen würde und hat dann auch die ganze Zeit weiter so gemacht und wollte jedem erzählen was Sache ist während er selber nichts auf die Reihe bekommen hat. Das Problem ist halt das in mind. 90% der Fälle die Leute das Maul aufreißen die lieber mal auf sich selber achten sollten. Das ganze heißt jetzt nicht das man sein Team nicht auch mal anschnautzen darf wenn wirklich mist gebaut wird oder auch nicht das man niemanden anpingen soll, das ganze hat ja ne Funktion, nur sollte man über den Gebrauch wann und wie man es einsetzt vielleicht manchmal ein bisschen nachdenken.
    benluc bei Twitter

Benutzerbild von vlecxius

Standard

Zitat Zitat von benluc Beitrag anzeigen
    Ja klar das ganze ist ja auch extra überspitzt und so richtige Vollnubs von denen man sich fragt wie zu fucking Hölle wurde ich mit dem gematched gibt es natürlich auch. Aber vielleicht hinterfrag man so ein wenig seine eigene Spielweise wenns nicht ganz so gut läuft. Ich hatte gestern zum Beispiel einen Ursa der in Minute 10 Gegankt wurde am eigenem Secret Shop und sich dann beschwert hat das keine Wards stehen würden. zu dem Zeitpunkt standen 4 Wards und waren out of Stock und über ein Ward hätte er sie sogar sehen müssen. Als man ihm das gesagt hat meinte er dann nur das am Secret Shop wo er gestorben ist ja kein ward stehen würde und hat dann auch die ganze Zeit weiter so gemacht und wollte jedem erzählen was Sache ist während er selber nichts auf die Reihe bekommen hat. Das Problem ist halt das in mind. 90% der Fälle die Leute das Maul aufreißen die lieber mal auf sich selber achten sollten. Das ganze heißt jetzt nicht das man sein Team nicht auch mal anschnautzen darf wenn wirklich mist gebaut wird oder auch nicht das man niemanden anpingen soll, das ganze hat ja ne Funktion, nur sollte man über den Gebrauch wann und wie man es einsetzt vielleicht manchmal ein bisschen nachdenken.
    Mach es einfach so wie ich und spiel ganz simple:

Der Jungler kommt nicht aus dem Jungle in der 20 Minute? - "Get out of the jungle or I block all of your camps".

Der Typ der sich beschwert das ihr keine Wards habt? - "Buy some". Wenn er wirklich dringend welche braucht, wird er welche kaufen. Wenn nicht, tjo, stirbt er halt noch 5x. Like I give a meme.

Aber ja, im Grunde kann man eigentlich nur hoffen, dass man mal mit Leuten gematched wird die wissen was sie tun oder eben im MMR höher steigt. Nur leider ist selbst in Ranked die Wahrscheinlichkeit mal Leute zu finden die wissen was sie tun, so gering das man sich ernsthaft fragen muss, ob Dota und LoL nicht doch eigentlich ziemlich gleich sind was die Community und den IQ angeht.