Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Benutzerbild von benluc Staff

Standard ARD Doku e-Sport - vom Schmuddelkind zum Shootingstar

Hey,

die ARD hat am Samstag eine e-Sport Doku ausgestrahlt die ich allen nur ans Herz legen kann. Hier wird wirklich mal mit Leuten vom Fach gesprochen, mit Spielern, Sportwissenschaftlern und anderen Größen der Szene. Unter anderem wird der Alltag von eSport Profis gezeigt, und Sportwissenschaftlich erklärt warum eSport auch Sport ist. Auch zum Suchtpotential gibt es eine interessante Stelle, die mir deutlich kompetenter vorkommt als die Vorschläge aus der Politik derzeit. Dota 2 wird hier überings durch Kuro "KuroKy" Salehi Takhasom von Team Liquid repräsentiert. Ein anderer bekannter Name dürfte für einige auf Daniel Ridwan „Budi“ Budiman von RocketBeans sein.
    Naja vielleicht schaut es sich ja jemand an, wenn ja lasst mal hören was ihr von der Doku haltet.
    http://www.ardmediathek.de/tv/Sports...entId=38902374

Grüße benluc
    benluc bei Twitter

Standard

Zitat Zitat von Benty Beitrag anzeigen
    Schön ich finde sowas ist doch echt ne news wert auch wenn mir der titel des videos nicht gefällt.
    Ich schau mal wegen ner News. Der Titel verwirrt etwas (mich am Anfang auch). Gemeint ist der eSport als Schmuddelkind und nicht die Gamer daher find ich die Metapher doch ganz gut da eSport ja von vielen immer ein wenig schlecht gesehen wird aber sich das in den letzten Jahren ja stark gewandelt hat
    benluc bei Twitter

Standard ARD Doku: eSport - Vom Schmuddelkind zum Shootingstar - Eine Kriktik

Am Samstagabend strahlte die ARD eine knapp 50-minütige Doku über das Phänomen eSport ausgestrahlt. Anfangs dachte ich "Ist doch bestimmt wieder so eine 08/15 Doku über eSport, wo Gamer als abstrakte Wesen betrachtet werden und irgendwelche Experten …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: ARD Doku: eSport - Vom Schmuddelkind zum Shootingstar - Eine Kriktik