Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von benluc Staff

Standard Vertreibt Trump den eSport nach Europa?

Vertreibt Trump den eSport nach Europa? Diese Frage mag dem ein oder anderem vielleicht erst einmal komische erscheinen, denn was soll der neue US Präsident bitteschön mit eSport am Hut haben?
    Geht er etwa jetzt auch noch davon aus das alle Gamer …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Vertreibt Trump den eSport nach Europa?

Standard

Sorry aber ganz so einfach isses dann nich. Schauen wir mal aufs Datum stellen wir fest, dass der Artikel am 31.01 geschrieben wurde. Die Ausagen von Erik Johnson auf die ich mich im Artikel beziehe fielen aber erst über eine Woche später. Ebenfalls äußerte sich auch Gaben Newell höchst persönlich zu diesem Thema und auch diese Aussagen fielen später. Ich denke die beiden Herren würden sich nicht so äußern wenn sie wüssten das es keine Probleme gibt. Weiterhin muss man sagen, dass es teilweise auch vorher schon Probleme mit den Visa gab. Dort zählten die eSportler auch schon als Athleten, trotzdem bearbeitet den Antrag immer noch ein Mensch der keine Ahnung davon hat wesswegen er das Visa dann trotzdem verweigert. Auch muss man sagen dass das IOC bislang den eSport nicht vertritt. Nur weil diese offiziell in den USA als Athleten gelten muss das IOC das nicht genauso sehen, genauso wenig wie Trump eSportler als Athleten ansehen muss. Und abschließend muss ich noch vortragen dass sich durchaus schon Probleme angedeutet haben als das Dekret noch nicht kassiert war. Einige Spieler hätten nicht an Turnieren teilnehmen können weil sie dafür entweder in die USA mussten oder diese verlassen und im Nachhinein nicht zurückgekommen wären. Das ganze gilt natürlich nicht nur für Dota sondern den gesamten eSport.
    Geändert von benluc (04. März 2017 um 20:47 Uhr)
    benluc bei Twitter

Benutzerbild von Tisa

Standard

Zitat Zitat von benluc Beitrag anzeigen
    Sorry aber ganz so einfach isses dann nich. Schauen wir mal aufs Datum stellen wir fest, dass der Artikel am 31.02 geschrieben wurde.

Sorry aber das musste jetzt sein
    Ich stalke nicht, ich recherchiere

Standard

Ups da meinte ich natürlich den 31.01 ^^ kleiner Tippfehler, habe ich oben natürlich editiert. Damit back to topic pls
    benluc bei Twitter